contentTop
Logo worl wide training
Singapore
USA
Canada
France
Sweden
Slowenien
Brazil
Paraquay
Austria
Italy
Tschechien
Hong Kong
Switzerland
Turkey

Michael Rohrmann Reiten mit System

Flagge USA
Flagge Spanien

Stand: 20. Mai 2017

contentBottom

Eckart Meyners

Sportpädagoge Eckart Meyners, international anerkannter Sport- und  Bewegungswissenschaftler und langjähriger Dozent an der Uni Lüneburg,  wurde schon in jungen Jahren mit dem Reitsport konfrontiert. Als  erfahrener Sportpädagoge erkannte er schnell, wie verschieden  Reitschüler die Reitanweisungen ihrer Ausbilder verstehen und umsetzen  bzw. wie ihre mangelnden oder zu schwach entwickelten eigenen  Bewegungsmöglichkeiten sie an der richtigen Ausführung hinderten.                                                                 Eckart Meyners in Aktion

Daraus entwickelte sich bei Eckart Meyners vor nunmehr 35 Jahren das  Interesse sich intensiv mit den Themen Reitersitz und Didaktik im  Reitsport zu beschäftigen. Er entwickelte eine auf wissenschaftlicher  Basis bestehende Bewegungslehre für Reiter, welche ein großes Spektrum  verschiedenster Übungen bereit stellt, um den Sitz und die Einwirkung  des Reiters in kürzester Zeit zu verbessern.

Eckart Meyners veröffentlichte zu diesem Thema auch mehrere Fachbücher  und DVD's. Er schult für die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und  bestätigt sich auch in den USA mit Landestrainern, Ausbildern, Richtern  und Reitern und ist Mitglied des FN- Arbeitskreises "Reiten im  Schulsport". Seit 2008 bildet er geprüfte Pferdewirtschaftsmeister in  Warendorf an der Deutschen Reitschule zum Bewegungstrainer EM aus. Die  Bestandene Bewegungstrainer Prüfung, sowie regelmäßige Fortbildungen  halten die Trainer auf dem neuesten Stand um das Wissen von Eckart  Meyners weiter zu tragen.

 Hier geht es zur Homepage von Eckart Meyners => [...]
 Weitere Infos zur Bewegungslehre EM => [...]

website design software
[Home] [Person] [Meine Arbeit] [Bewegungstrainer_em] [Eckart Meyners] [BWL Plus Fotos] [Infos] [2017] [Presse] [Englisch] [Spanisch] [Kontakt]