Links zu Homepages und Buchempfehlungen

-nicht vollständig-

Alles Links und Buchempfehlungen auf dieser Seiter wurden auf Grund meiner persönlichen Meinung ausgewählt um Interessierten Anregungen zu geben.

Ich übernehme dabei keine Verantwortung für eventuelle negative Inhalte, auf welche ich keinen Einfluss habe!

 

Links zu Homepages:

■Dr. Gaby Bußmann bussmann@sportpsychologie.com

■Balimo https://balimo.info/der-balimo/

Bestellungen gerne über mich, damit ich Euch möglichst die 10% Rabatt zukommen lassen kann – reitausbildung@michaelrohrmann.de oder WhatsApp +491605736541

■Peter Grunewald – Lochbrille und mehr: https://www.eyebody.com/de/

■Farbbrillen – https://www.meta-produkte.de/Farbbrillen/

■Neurorider – Mark Noelke – https://www.youtube.com/watch?v=2R6UWJJL1LM

■Komplexe Herausforderungen – Timo Wopp – https://www.youtube.com/watch?v=NVgxdgbm3IM

■Dagmar Puchalla – Sprechsport – –https://www.youtube.com/@Sprechsport

■Mentaltraining – Martin Nienhaus – https://www.praxis-nienhaus.com/uber-mich

■Holistisches Pferdetraining – Regina Derrer – https://www.praxis-nienhaus.com/uber-mich

Und last, but not least: Markus Hofmann – https://www.unvergesslich.de/

 

Buchempfehlungen:

  • FN Verlag: Richtlinien für Reiten und Fahren, sowie weitere Publikationen zum Thema, wie z.B. Lehren und Lernen im Pferdesport
  • Ellendorf, Franz – Leistungstraining für das Pferd
  • Meyners, Eckart – verschiedene Bücher und Videos zum Thema „Bewegungslehre EM – Lehren und Lernen“ – https://www.kosmos.de/de/search?q=Meyners
  • Bußmann, Gaby – Mental Stark im Pferdesport –https://www.fnverlag.de/mental-stark-im-pferdesport-isbn-978-3-88542-359-1.html.
  • Lienhard, Lars – Training beginnt im Gehirn – Neuroathletik
  • Nölke, Marc – Neuroathletik für Reiter
  • Dressurfit / Werndl – Startklar (Trainingsplanung)
  • Robert, Michel – Geheimnisse und Methoden eines großen Meisters
  • Schirg, Berthold – Die Reitkunst im Spiegel Ihrer Meister
  • Franklin, Eric – Bewegung beginnt im Kopf:
  • Puchalla, Dagmar; Winter, Georg: Sprechsport
  • Die Acht die alles möglich macht – https://www.amazon.de/Was-die-m%C3%B6glich-macht-Aufgaben/dp/3932098366
  • und viele weitere Bücher 😉

 

 

Ställe, in denen ich regelmäßig für Unterricht oder Kurse bin

RV Wetschaftstal

35083 Wetter
Heiko Hasselbach
http://www.reitverein-wetter.de/
Heiko.Hasselbach@ergo.de

RV Herborn

35745 Herborn
https://reiterverein-herborn.de/

..

Österreich

Ponyteam Schloss Strelzhof

2732 Willendorf am Steinfelde
und weitere Ställe im Umkreis
Dr. Andrea Hruby
http://www.pony-team.at/

USA / Kanada

Diamo Performance Horses and
the equine therapy centre

Lauren Bamford
http://www.diamo.ca
lauren@diamo.ca

Winteroaksstables

Denton / Texas
http://www.winteroaksstables.com/

Partner, mit denen ich in Kursen oder Angeboten zusammen arbeite

Lester Buckley

Welcome, friend!

Eckart Meyners
Cord Wassmann

http://wassmann-news.de/

Sonstiges

Dr. Tuulie Tietze

https://smartreiten.de/

WU-WEI-Verlag

Termine und Veranstaltungen
http://www.wu-wei-welt.com/

Mobile KÖRPERwerkstatt

Irmhild Neef
gri_irmi@yahoo.de

FFP – Verein zur Förderung der Forschung im Pferdesport

https://www.ffp-ev.de/index.php